Pilatusring 20, 91353 Hausen
+49 9191 1698989
info@schmidt-beregnung.de

ÜBER UNS

VON DER GRÜNDUNG BIS HEUTE

Die Firma Schmidt Beregnungsanlagen wurde im Jahr 1999 von Herrn Dietmar Schmidt und Frau Sieglinde Salcedo-Schmidt gegründet. Die beiden Firmengründer haben sich in Ihren Kompetenzbereichen sehr gut ergänzt.

Herr Dietmar Schmidt als Elektro-Sanitärinstallateur mit anschließender Elektromeister Prüfung im Handwerk und Frau Sieglinde Salcedo-Schmidt als Bürokauffrau. Von Anfang an konnten die beiden Gründer ein breites Spektrum im Büro und Technisch abdecken. Schnell stellten wir fest, dass zu einer Beregnungsanlage auch die erforderliche Pumpentechnik und Steuerungstechnik nötig ist. Seitdem werden regelmäßig Fortbildungen besucht, in denen über den neusten Stand der Technik und über aktuelle Produkte informiert und geschult wird. Die Hersteller Toro, Hunter, RainBird und Perrot waren hier die Anlaufpunkte.

Mittlerweile umfasst unser Kompetenzbereich weitaus mehr als nur die Beregnungsanlage an sich. Wir haben auch in den Bereichen Pumpentechnik (Brunnenpumpen, Zisternenpumpen, und Druckerhöhungsanlagen) sowie Steuerungstechnik (angefangen bei der analogen Drehknopfsteuerung bis hin zu komplexen Netzwerksteuerung) Know-How und haben für jedes dieser Gebiete Experten im Haus.

Im Jahre 2008 beschäftigten wir uns mit dem Thema automatischer Rasenmähroboter. Von Anfang an stand hier die Zuverlässigkeit sowie das einfache Handling an oberster Stelle. Wir haben schnell festgestellt, dass solche Geräte nur die Marke Husqvarna liefern kann. Husqvarna ist seit über 20 Jahren der Marktführer auf diesem Gebiet. Bis heute verbauen wir die sogenannten Husqvarna Automower und sind der Marke treu. Neben der fachgerechten Montage bieten wir auch Reparatur-Service und Überwinterungspakete, mit technischer Wartung, Software Updates und Hol- und Bring-Service an.

Unser Team umfasst mittlerweile knapp 20 Mitarbeiter und ist sehr breitgefächert aufgestellt. Vom Helfer, Schlosser, Garten- und Landschaftsbauer, Elektro-Sanitärinstallateur bis hin zum Informatiker oder Bauingenieur ist bei uns alles vertreten. Somit können wir bei den meisten Projekten alles aus einer Hand liefern und können eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleisten.

FIRMENPHILOSOPHIE

Unser oberstes Gebot ist es, auch nach Abschluss der Projekte einen zuverlässigen Service zu bieten. Dieser beinhaltet auch einen Notdienst, der in unseren Urlaubszeiten erreichbar ist. Das ist uns wichtig: